Startseite   

Ferien-Freizeit-Spaß 2019

2019 ist  noch einmal alles anders! Leider konnten wir zeitlich die KiKuTa nicht in gewohnter Form planen und umsetzen, dies bitten wir zu entschuldigen.

Aber es wird die "Ferien-Freizeit-Spaß - ENTDECKERTAGE 2019" geben, in der letzten Ferienwoche, vom 05.08. bis einschließlich 08.08.2019. Für Kinder zw. 6 und 10 Jahren, Kosten 40,- Euro.

45 Plätze stehen zur Verfügung, die Anmeldungen sind gedruckt und liegen in der Jugendpflege, den Rathäuser, der Bücherei, etc.  aus. Zum Herunterladen finden Sie die Anmeldung >>hier<<!


Sommerferien/Zeugniskino am Freitag, den 28.06.2019

Am Freitag, den 28.06.2019 ist es soweit, es gibt Sommerferien! Dann heißt es auch wieder: wie zufrieden bist du mit deinem Zeugnis!? und natürlich "Komm wir gehen ins Kino!"

Nach der dritten Schulstunde zeigen wir diesmal den aktuellen Film

"Pets 2" 

Anmeldungen findet Ihr ab Freitag, den 14.06.2019 in den Rathäusern, der Bücherei und bei uns im Jugendzentrum oder hier zum herunterladen:

>>Zeugniskino<<

 

 


Openair Kino an der Totenkirche 28.06.2019


Sommerferienprogramm der Jugendpflege

Wie immer starten die Ferien mit dem Ferienkino am Freitag - aber dabei bleibt es nicht:

  • Dienstag, den 02.07. bieten wir eine Fahrt nach Frankfurt ins Geldmuseum und den Besuch des Palmengarten an.  Für Kids zw. 8 und 12 Jahren !LEIDER SIND ALLE PLÄTZE VERGEBEN!
    Die Anmeldung stehen >>hier<< zum herunterladen bereit.
  • Mittwoch, den 03.07. ist geplant in die Trampolinhalle nach Wiesbaden zu fahren. Das Angebot richtet sich an Jungs und Mädchen ab 9 Jahren.
    WENIGE RESTPLÄTZE, BITTE VORAB INFORMIEREN!
    Die Anmeldung steht >>hier<< zur Verfügung.
  • Donnerstag, den 04.07. ist eine Fahrt in den Freizeitpark "Fort Fun" geplant. Hierfür warten wir auf die Rückmedung des Busunternehmens.
    Die Anmeldung steht >>hier<< zur Verfügung.

  • Dienstag, den 09.07. geht es in Kooperation mit dem Kinderhaus Sonnenschein für Interessierte Jungen und Mädchen zw. 8 und 12 Jahren ins "Wortreich" nach Bad Hersfeld.
    Die Anmeldung steht >>hier<< zum herunterladen bereit.

In den folgenden Tagen liegen die Anmeldungen dann auch in den Rathäusern, der Bücherei und bei uns im Jugendzentrum aus.

Nach oben


Die Jugendtaxiausweise 2019 - für 3,- Euro es geht in die Verlängerung!

  • Wo gibt es den Ausweis? Bei uns im Jugendzentrum "Die Burg"!
  • Mit Vorlage des Ausweises, aus dem vergangenen Jahr, kostet der "Neue" nur noch 3,- Euro.
  • Für einen neuen benötigst Du ein Passbild und 6,- Euro.

 

Weiter Informationen und Nutzungbedingungen findest du hier: