Startseite   

Urlaubszeit

Auch die Stadtjugendpflege Schwalmstadt macht Ferien!

Das Jugendzentrum ist von Montag, den 03.08.2020 bis einschließlich Montag, den 17.08.2020 geschlossen.

Ab Dienstag, den 18.08.2020 sind wir wieder im Büro erreichbar.

Wir wünschen weiterhin schöne Ferien und bleiben Sie gesund.

Das Team der Stadtjugendpflege


Besondere Sommerferienaktionen 2020

Das Corona-Virus hat alles durcheinandergebracht und lange stand nicht fest, ob in den Sommerferien Aktionen der Stadtjugendpflege stattfinden können. Nach langen Überlegungen und dem Durchdenken eines passenden Hygienekonzeptes wurden für die ersten vier Wochen der Sommerferien verschiedene Tagesaktionen unter freiem Himmel und für unterschiedliche Altersgruppen geplant. In Gruppengrößen von 10 -15 Kindern/Jugendlichen, konnte sich immer wieder für die einzelnen Aktionen angemeldet werden. Minigolf in Frankenhain, eine Wanderung zum Meteoriteneinschlag bei Rommershausen in Begleitung von Herrn Hosemann, Fahrradtouren in Kooperation mit dem ADFC unter Anleitung von Herrn Wüstenhagen und weiteren Mitgliedern, zwei Trommelworkshop-Angebote mit Herrn Wölfel, Kreativ-Vormittage mit Quilling-Technik und ein Fotoworkshop mit Unterstützung von Lutz Klapp standen zur Auswahl. Das Angebot eines Besuchs des Ferienkinos, natürlich auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften, stand auch auf dem Programm. Insgesamt haben bei den Aktionen rund 200 teilnehmende Kinder und Jugendliche die Möglichkeit genutzt, mit der Stadtjugendpflege Schwalmstadt, “Schwalmstadt zu entdecken“. Danke an die Teamer und Danke an die Stiftung der Stadtsparkasse Schwalmstadt, die die Sommerferienaktionen finanziell Unterstützt haben. Bis Mitte August bleibt die Jugendpflege nun wegen der Urlaubszeit geschlossen.


Bis auf weiteres bleibt die Stadtjugendpflege Schwalmstadt auf Grund der aktuellen Situation geschlossen.


Die Jugendtaxiausweise 2020 - für 3,- Euro es geht in die Verlängerung!

Auf Grund des COVID-19 Virus ist die Jugendpflege momentan nicht geöffnet, das Büro ist aber besetzt. Ruft am Besten mal an, dann könnt ihr euch  die Ausweise ausstellen lassen :-)!

  • Wo gibt es den Ausweis?  Bei uns im Jugendzentrum "Die Burg"!
  • Mit Vorlage des vorherigen Ausweises, aus dem vergangenen Jahr, kostet der "Neue" nur noch 3,- Euro.
  • Für einen neuen benötigst Du ein Passbild und 6,- Euro.

 

Weiter Informationen und Nutzungbedingungen findest du hier: